Vita (Vitae)

Sie sind hier: Startseite » Vita (Vitae)
OSTR. Prof. Hans Neuhold
OSTR. Prof. Hans Neuhold Psychotherapie, Gestaltpädagogik, Partnerschaft mit Sapone / Burkina Faso

Psychotherapie
Ab Ende der 70-er Jahre intensive Beschäftigung mit Psychotherapie und verschiedene Ausbildungen in diesem Bereich. Seit 1993 bin ich eingetragener Psychotherapeut im Bundesministerium für Gesundheit (ÖBVP) und betreibe eine eigene psychotherapeutische Praxis in Hönigtal.

Gestaltpädagogik
Neben der Schul- und Kinderbucharbeit bin ich als Trainer für Gestaltpädagogik und heilende Seelsorge, Kommunikation, Persönlichkeitsbildung, Supervision und Konfliktmanagement national und international tätig (IIGS). Derzeit bin ich geschäftsführender Präsident der "Internationalen Gesellschaft für Integrative Gestaltpädagogik und heilende Seelsorge nach Albert Höfer" (AHG) und Chefredakteur der "Zeitschrift für Integrative Gestaltpädagogik und Seelsorge"

Partnerschaft mit Sapone / Burkina Faso
Seit 1981 engagiere ich mich in Entwicklungszusammenarbeit mit einer Bauernvereinigung in Burkina Faso in Westafrika. Gemeinsam haben wir sie bei diversen Bauprojekten unterstützt und tun es noch.

Diese Seite: Vita(Vitae)
Folgende Seite:
Was ist Psychotherapie
Folgende Seite: Puplikationen
Folgende Seite: Downloads-Vorträge und Artikel
Folgende Seite: Aktuelles & Termine
Folgende Seite: WEB-LINKs

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren