Was ich will..

Sie sind hier: Startseite » Was ich will..
Schulbuchentwicklung, ganzheitliches Lernen, Gestaltpädagogik, Arbeit mit Bildern der Kunst, Arbeit mit literarischen Texten und Metaphern sowie Märchen und Mythen, Spielpädagogik, Medienpädagogik, Spiritualität, Persönlichkeitsbildung in der LehrerInnenaus- und fortbildung, Dialog zwischen Theologie, Pädagogik und Psychotherapie Paar- und Sexualtherapie, Männerarbeit, Familienaufstellungen, Depression und Persönlichkeitsdefizite, Trauer- und Trennungsbewältigung, Religion und Spiritualität zu Psychotherapie, Persönlichkeitsentwicklung, Supervision und Organisationsentwicklung Gestaltpädagogik und christlich- orientierte Persönlichkeitsentwicklung, Selbsterfahrung und Spiritualität, Kommunikation, Supervision und Organisationsentwicklung
Was ich will
Als Teil des Lebens im großen Gefüge des Lebens dankbar das Meine beitragen. Dieses Leben wurde mir geschenkt, ich hab es mir nicht selbst gegeben, ich habe es auch nicht erobert oder erwirtschaftet… Im großen Gefüge des Lebens mit meinen paar Fähigkeiten dazu beitragen, dass Leben für Menschen erträglicher wird, weil es wachsen und werden kann…
Dass im großen Gefüge des Lebens für Menschen Sinn möglich wird, weil die großen und kleinen Wunder des Alltäglichen ins Blickfeld geraten können vom Sonnenaufgang bis zum Leuchten der Sterne in der Nacht, vom freundlichen Lachen eines Menschen bis zur...
Wenn es gelingt, auch nur einen kleinen Streif Hoffnung manchmal in den Augen von Menschen zu erwecken, dann hat mein Leben Sinn gehabt…
Und über allem bleibt das Visionäre: Wenn in der Bibel Menschen von Jesus geheilt werden, sieht er dies nie als seine eigene Tat, sondern als Zeichen des Anbrechens des Reiches Gottes schon in dieser Welt: hier und heute. So bleibt das Visionäre und Hoffnungsvolle, dass das Gute, die Liebe, das Heil und Heilung schon hier und heute möglich sind und ständig neu anbrechen… dass selbst Gerechtigkeit und Friede weltweit möglich sind… sogar durch mich

Diese Seite: Was ich will..
Nächste Seite:
ÜBER MICH
Folgende Seite: Psychotherapie
Folgende Seite: Vita(Vitae)
Folgende Seite: Was ist Psychotherapie
Folgende Seite: Puplikationen
Folgende Seite: Downloads-Vorträge und Artikel
Folgende Seite: Aktuelles & Termine

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren